Aller Anfang ist leicht.

Wir werden dort aktiv, wo es um neue Ideen und Herausforderungen, vor allem aber um die Entwicklung von Potenzialen geht.

Wir glauben daran, jedes Ziel, jedes Ergebnis hat immer viele Einflüsse, die man erkennen und verstehen sollte.
Wir glauben an die Kraft der Geschichten, mit denen die Komplexität unserer Welt und ihrer Zukunft verständlicher wird.

Wir glauben und konzentrieren uns vor allem auf Menschen, die diese Welt jeden Tag mit dem was sie tun gestalten.
Die einfache Frage, WARUM etwas erfolgreich werden MUSS treibt uns dabei an.

Das x steht jedoch auch für die Potenz und damit das Potenzial, welches entwickelt werden kann. Auch indem man ent-wickelt im Sinne des Wortes versteht.
Es gibt dabei, wie immer wenn es um das Kommende geht, keine Garantie.

Aber es gibt Wege und Werkzeuge, mit denen eine solide Basis für die Entscheidungen schaffen, die man heute treffen muss, um morgen erfolgreich zu sein.

Unsere Leistungen

Innovation
Inkubator
Workshops

5W ist übrigens das Kürzel unseres Partners Fuenfwerken Design AG.

Ein Designunternehmen, das seit 20 Jahren bei der strategischen und praktischen Entwicklung von Kommunikation und Marken für Produkte und Dienstleistungen in allen Medien zu den erfolgreichsten Adressen in Deutschland gehört.
Wir sprechen hier gerne von einer Familie und damit von ca. 60, uns verwandte Kolleginnen und Kollegen in Berlin und Wiesbaden, die unsere Leistungen ohne Umwege ergänzen können.

Wenn es stimmt, dass man Probleme oft in der Nachbarschaft anderer Probleme findet, dann darf man doch vermuten, die Lösung zu einem Problem in der Nachbarschaft anderer Lösungen zu finden?

GO WITH THE FLOW
BE PLAYFUL
THINK BUT DON’T THINK
STEAL AND SHARE
SURPRISE YOURSELF

CREATE. FUTURE. VALUE.

Business Design ist mehr als Wirtschaft. Es ist ein kreativer Prozess, ein Weg, welcher ökonomische, technologische, ökologische und soziale, aber auch zukünftige bzw. die eigene Zielstellung flankierende Einflussfaktoren parallel und in Bezug auf die absehbare Dynamik berücksichtigt. Im Kern geht es immer um den Nutzen für Menschen und die damit verbundene  langfristige Verantwortung. Visionäre Unternehmen betrachten sich als Teil der Gesellschaft, sie gestalten diese kreativ und damit sinnbildend, wie auch maßgebend mit. Erfolge sind damit ein Ergebnis von Haltung, von Konzentration und argumentativer Berechenbarkeit.