Wasser & Wein

Design ist heutzutage für den größten Bereich globaler Wirtschaft, vor allem jener, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen auf den sogenannten Endkunden trifft, von essenzieller Bedeutung. Und wie man mit Hilfe von Design nicht nur Oberflächenveredelung betreibt, sondern Produkt- und Serviceentwicklung, sowie Unternehmensstrategien entwickelt, zeigt unsere Vorgehensweise am Beispiel des Unternehmens und gleichnamigen Produktes wabi-sabi, das wir zusammen mit unserem Partner Fuenfwerken in Wiesbaden konzipiert und entwickelt haben.

Wabi-sabi, das auf dem Grundgedanken des japanischen Ästhetikkonzeptes beruht, setzt dabei nicht nur gemäß seines Wortursprungs ästhetische Brüche, sondern lebt auch im Produktdesign von Gegensätzen: Wein in Bierfalschen und Bier in Weinflaschen.

Der kreative Akt des Entdecken lebt von „Unerwartetem“ und Enthüllen von „Ungereimten“ – nicht um das Offensichtliche, sondern um das größere Bild und den Möglichkeiten einer Zukunft, die man selbst gestaltet.